Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Intershop präsentiert sich auf der ad:tech 2007

Die international erfolgreichste Fachmesse für digitales Marketing kommt erstmals nach Deutschland

Jena, 21. Mai 2007 - Auf der ad:tech 2007, der weltweit erfolgreichsten und zugleich ältesten Business-to-Business Messe für digitales Marketing, präsentiert sich Intershop vom 22. bis zum 23. Mai 2007 in Hamburg. Intershop wird dort erstmals im Rahmen der Suchmaschinenklinik auf dem Ausstellungsstand 49 vertreten sein. 

Gemeinsam mit dem Pay-Per-Click-Vermarkter MIVA gibt Intershop Antworten auf Fachfragen, wie: "Wie optimiere ich meine Webseite, um im Internet gefunden zu werden? Wie kann ich mit Sponsored Links und Suchmaschinenoptimierung neue Kunden gewinnen? Wie kann ich meinen Online-Umsatz erhöhen?". Die Themen ,Sponsored Links' und ‚Suchmaschinenoptimierung' stehen dabei im Mittelpunkt. Online-Marketer können sich in der SEM-Klinik kostenlos beraten lassen, wie sie schnell und einfach Suchmaschinenmarketing betreiben, bestehende Kampagnen verbessern und ihre Webseite für ein dauerhaft gutes Ranking in Suchmaschinen optimieren können. 

Mit ihrer gelungenen Mischung aus Messe und hochkarätig besetztem Kongress gehört die ad:tech in Europa zu den Pflichtterminen der Top-Marketing-Entscheider. Für zwei Tage treffen sich Lösungsanbieter und Online-Marketing-Dienstleister im Congress Center Hamburg, um über die neuesten Trends und Perspektiven im Online-Markt zu diskutieren. Mit insgesamt 25.000 Fachbesuchern im Jahr 2006 ist die ad:tech nach eigenen Angaben die Nummer eins unter allen B2B-Messen für digitales Marketing.

Zurück

Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309