Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Intershop präsentiert Experience-Driven Commerce auf dem Adobe Summit EMEA 2014

  • 14.-15. Mai, ICC ExCel, London

London, Großbritannien, 8. Mai 2014 – Im Experience-Driven Commerce liegt die Zukunft des Handels. Eine Live-Demo dieses Konzeptes präsentiert Intershop auf dem Adobe Summit EMEA 2014, der vom 14. bis 15. Mai im Messe- und Kongresszentrum ICC ExCel in London stattfinden wird. Am Stand 4 stellt Intershop anhand überzeugender „work“/B2B- und „play“/B2C-Szenarien die Integration des Adobe Experience Manager mit der führenden Omni-Channel-Commerce-Plattform Intershop 7 vor. Der Messeauftritt stellt die kürzlich geschlossene Partnerschaft zwischen Adobe und Intershop vor und wird aufzeigen, wie Marken ganz unabhängig vom verwendeten Gerät oder Vertriebskanal überzeugende Commerce-Websites gestalten können.

Zusätzlich referieren die Intershop-Vorstände Dr. Jochen Wiechen und Ludwig Lutter am Mittwoch, 14. Mai, von 13:30 bis 14:15 Uhr im Raum 17 in einer Breakout-Session zum Thema Digital Experience Management. Im Rahmen ihrer Präsentation mit dem Titel „Xperience Tomorrow – Seamless Customer Journey – Everything Is Possible“ werden sie erläutern, welchen Einfluss das Kundenerlebnis auf Kaufentscheidungen hat und wie neue Technologien eine Rückkehr zum direkten Kundenkontakt möglich machen. Außerdem werden sie darüber sprechen, wie E-Commerce-Technologien dank der Realisierung eines unvergleichlichen Einkaufserlebnisses wirtschaftlichen Mehrwert schaffen und wie die Kundenerfahrung durch das Verwischen der Grenzen zwischen Arbeit und Unterhaltung weiter optimiert werden kann.

„Die Kunden von heute möchten Teil einer Geschichte sein und Händler müssen den persönlichen und direkten Austausch zwischen Käufer und Verkäufer wiederherstellen, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Die Integration unserer Omni-Channel-Commerce-Plattform mit Adobes führender Lösung für Web Experience Management eröffnet neue, aufregende Möglichkeiten, denn sie rückt das Kundenerlebnis wieder in den Mittelpunkt“, erläutert Dr. Jochen Wiechen, CTO von Intershop. „Unternehmen steht damit eine marktführende, globale Lösung für leistungsstarke, ansprechende, digitale Erfahrungen für jede Art von Käufer zur Verfügung.“

Die Kooperation zwischen Adobe und Intershop sieht vor, dass die integrierte Lösung gemeinsam von beiden Partnern in den Zielmärkten, unter anderem Nordamerika, Großbritannien und Deutschland, vermarktet und vertrieben wird. Dienstleistungen rund um die Implementierung werden von ausgesuchten bevorzugten Partnern angeboten. Dank der Verwendung des Adobe eCommerce Integration Frameworks können Partner die Lösung ganz einfach an die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden anpassen.

Weitere Informationen zum Adobe Summit EMEA 2014 finden Sie unter http://summit.adobe.com/emea/.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

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