Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Intershop-Partner aus zehn Ländern in Jena

  • Über 50 Gäste aus aller Welt zu Erfahrungsaustausch beim dritten internationalen Partnertag von Intershop
  • Diskussionen und Vorträge über Erfolgsfaktoren von E-Commerce-Projekten und künftige Versionen der Intershop-Software auf dem Programm

Jena, 19. November 2008 – Die Zahl von über 50 Teilnehmern beim heutigen IIP 3 (Intershop International Partner Day) liegt weit über den Erwartungen. Mit den wirtschaftlichen Erfolgen von Intershop sind auch Interesse und Kooperationsbereitschaft von Systemhäusern, Anbietern komplementärer Softwaretechnologie und Dienstleistungen sowie Vertriebsspezialisten merklich gewachsen. 

Mit Spannung wird ein umfassender Ausblick auf die neue Softwareversion von Intershop, Enfinity Suite 6.3, erwartet. Nach der Markteinführung um den bevorstehenden Jahreswechsel wird sie Unternehmen in vielerlei Hinsicht noch besser beim Online-Handel unterstützen. So wurden nicht nur die Funktionalitäten der Enfinity-basierten Online-Shops weiterentwickelt. Diese werden künftig auch ohne Anpassungsaufwand von Suchmaschinen zuverlässig gefunden. 

„Wir freuen uns sehr über die große Resonanz bei unseren Partnern. Sie tragen mit ihren erfolgreichen Projekten und Lösungen spürbar zur gewachsenen Strahlkraft von Intershop bei“, erklärte Intershop-Vorstand Henry Göttler vor Beginn der Veranstaltung.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309