Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Intershop Online Marketing Lösungen werden doppelt zertifiziert

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. zeichnet die Intershop Business Unit Online Marketing aus

Jena, 23. November 2006 - Die Intershop Communications AG setzt mit seiner neuen Online Marketing Business Unit hohe Maßstäbe und wird für seine SoQuero Lösungen zertifiziert. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. verleiht der Business Unit Online Marketing von Intershop das SEM- und SEO-Zertifikat für kundenfreundliche und professionelle Vermarktung von Paid Listings (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO). 

Bereits der erste Antrag auf die zwei Zertifikate, die Anfang 2006 ausgearbeitet und an neuste technologische Anforderungen angepasst wurden, war erfolgreich. Damit gehört Intershop zu den etwa zehn Unternehmen deutschlandweit, welche beide Auszeichnungen erhalten haben. Intershop ist seit der Übernahme der SoQuero GmbH, welche bereits mit der vorhergehenden Version des SEM-Zertifikates ausgezeichnet wurde, Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft. 

Der Arbeitskreis Suchmaschinen-Marketing des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. verleiht seit 2004 das SEM-Zertifikat und erstmalig in diesem Jahr das SEO-Zertifikat an Unternehmen und Agenturen aus dem Bereich Suchmaschinenmarketing. Bewertet werden neben der Arbeitsweise der Unternehmen auch ihre Erfahrung, Transparenz und Engagement am Markt. 

Die zertifizierten Unternehmen verpflichten sich zur Einhaltung der Qualitätsstandards auf sämtlichen Kundendomains. Damit dient das Zertifikat nicht nur als standardisiertes Qualitätssiegel, sondern fördert die Freiwillige Selbstkontrolle der Branche. Dennoch führt das Zertifizierungsgremium des Arbeitskreises Suchmaschinenmarketing regelmäßig Kontrollen zur Einhaltung der Richtlinien und ihrer Aktualität durch. 

"Intershop steht für erstklassige Produkte in seinem Segment", erklärt Ralf Männlein, Vorstand Vertrieb und Marketing. "Bereits unsere E-Commerce-Software Enfinity zeichnet sich vor allem durch sehr hohe Qualität aus. So soll auch unser erweitertes Produkt-Portfolio die höchsten Anforderungen erfüllen."

Zurück

Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309