Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Intershop mit Mehrheitsbeteiligung an Berliner Softwarehaus

Anbieter umfassender E-Commerce-Lösungen baut Angebot und Leistungsfähigkeit weiter aus

Jena, 06. Februar 2009 – Die Intershop Communications AG ist seit gestern mit 60% an einem neu gegründeten Softwarehaus in Berlin beteiligt, das im Laufe dieses Jahres bis zu 16 Mitarbeiter beschäftigen wird. 

Das Jenaer E-Commerce-Unternehmen baut mit diesem Schritt nicht nur seine regionalen Präsenzen aus. Intershop erweitert damit auch Knowhow und Entwicklungskapazität im Bereich der Lieferantenanbindung an Online-Shops und Internet-Marktplätze. 

„Mit unseren Standardlösungen wird es künftig möglich sein, das Sortiment von Lieferanten oder Drittanbietern virtuell in die Produktpalette eines Online-Shops aufzunehmen und zusätzlich zu eigenen Produkten zu vertreiben. Dabei wird es keinerlei Einschränkungen geben, denn beliebig viele Anbieter können in beliebig viele Plattformen eingebunden werden. Natürlich funktioniert der Datenaustausch in alle Richtungen automatisiert über Standardschnittstellen“, erklärt Intershop-Vorstand Henry Göttler.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309