Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Intershop mit großem Dienstleistungsauftrag von ISHP Holdings

Leistungen von umgerechnet rund 1,0 Mio. Euro beauftragt

Jena, 13. Oktober 2008 – Die Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) gibt einen heute übermittelten Auftrag ihres Vertriebspartners ISHP Holdings PTY Ltd., Melbourne, über umgerechnet rund 1,0 Mio. Euro bekannt. Der Auftrag betrifft Service- und Entwicklungsleistungen für ein Folgeprojekt bei einem weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen für kabellose Vertriebs- und Lieferkettenlösungen.

Intershops Gesamtbruttoumsatz betrug in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2008 16,1 Mio. Euro, der Gesamtnettoumsatz 13,8 Mio. Euro. Die darin enthaltenen Nettoumsatzerlöse aus Serviceleistungen, Wartung und Sonstigen beliefen sich auf 11,9 Mio. Euro. Der heute übermittelte Auftrag zeigt einmal mehr das gewachsene Vertrauen des Marktes in den E-Commerce-Anbieter Intershop und unterstützt die weitere profitable Geschäftsentwicklung des Unternehmens.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309