Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Intershop launcht hagebau.de

Gemeinsames Online-Geschäft von Otto Group und hagebau auf Enfinity Suite 6 von Intershop

Jena, 20. Juli 2007 - Am 19. Juli nahmen die Otto Group Hamburg und hagebau nach nur 4 Monaten Projektlaufzeit ihren gemeinsamen E-Commerce-Auftritt unter www.hagebau.de in Betrieb. Als Ergänzung zu stationärem und Kataloggeschäft komplettiert der neue Online-Baumarkt das Multichannel-Einzelhandelsgeschäft um die Möglichkeit direkter Bestellungen über das Internet. 

Software und Projekt werden von der Intershop Communications AG verantwortet. Mit der Enfinity Suite 6 kommt ein weiteres Mal die Standard-E-Commerce-Software von Intershop in einem Großprojekt zum Einsatz. Durch die Einbindung moderner Technologien wie Ajax, Google Maps, RSS und Produktbewertungen wird den Kunden im Internet ein angenehmes, interessantes Einkaufserlebnis geboten. Der suchmaschinenoptimierte Online-Shop macht es Internetbenutzern leicht, z. B. bei Google oder Yahoo gewünschte Produkte schnell im Online-Sortiment von hagebau zu finden. Mit Enfinity Suite 6 ist zudem gewährleistet, dass hagebau.de künftig den erwarteten schnellen Umsatzsteigerungen gewachsen sein wird. 

"Intershop hat das von uns vorgegebene Fachkonzept auf der Grundlage seiner Standardsoftware außerordentlich professionell umgesetzt. Wir sind begeistert, unseren Kunden so schnell einen so modernen, benutzerfreundlichen Online-Baumarkt präsentieren zu können", sagt Joachim van Wahden, Leiter E-Commerce/IT der baumarkt direkt GmbH & Co KG.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309