Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Intershop lädt zur Analystenkonferenz nach Frankfurt ein

Deutsches Eigenkapitalforum der Deutschen Börse AG findet vom 27.-29.11.06 in Frankfurt statt

Jena, 07. November 2006 - Die Intershop Communications AG lädt Analysten, Finanz- und Wirtschaftsjournalisten sowie alle interessierten Pressevertreter zu seiner jährlichen Analystenkonferenz ein. Die Analystenpräsentation von Intershop wird im Rahmen des Deutschen Eigenkapitalforums der Deutschen Börse AG am 29.11.06 um 17.15 Uhr im Raum Zürich des Congress Centers der Messe Frankfurt am Main stattfinden. Zu der derzeitigen Situation des Unternehmens wird der Vorstandsvorsitzende Dr. Jürgen Schöttler Stellung nehmen. 

Wenn Sie als akkreditierter Journalist oder Analyst an der Präsentation der Intershop Communications AG im Rahmen des Deutschen Eigenkapitalforums teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bis zum Freitag, 24.11.2006, verbindlich an. Wir freuen uns auf Ihr Kommen. 

Mehr Informationen zum Deutschen Eigenkapitalforum unter: www.eigenkapitalforum.com.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309