Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Intershop-Kunden dominieren die Twinkle 100-Liste

Die Twinkle 100 stehen für rund 5 Milliarden Euro Umsatz

  • Intershop gratuliert seinen Kunden in den Niederlanden
  • Intelligente Funktionalitäten und Skalierbarkeit bringen Intershop-Kunden führende Marktpositionen 

Jena, 2. Oktober 2009 – Die 100 größten Webshops der Niederlande, die Twinkle 100, stehen für rund 5 Milliarden Euro Umsatz. Viele von ihnen laufen auf Basis der Intershop-Plattform Enfinity. Und das sehr erfolgreich, wie man der gerade veröffentlichten Liste entnehmen kann. 

Die intelligenten Funktionalitäten, eine klare Strategie in der Produktentwicklung und die Skalierbarkeit der Intershop-Plattform haben zum Erfolg vieler der größten Online-Shops der Niederlande beigetragen. Anfang diesen Jahres wurde die jüngste Softwaregeneration aus dem Hause Intershop, die Enfinity Suite 6.3 herausgebracht. In diese Version sind umfangreiche Auswertungen von Kundenerwartungen, Kundenrückmeldungen, Trends sowie Ergebnisse von Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern eingeflossen. Auch die Bereiche Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Produktdaten und Content Manangement wurden durch umfangreiche Neuerungen erweitert. Derzeit wird mit Hochdruck an der Entwicklung der kommenden Version Enfinity 6.4 gearbeitet. 

Intershop sagt: „Herzlichen Glückwunsch!“ 

Intershop gratuliert Bcc, de telegraaf, Euretco, Otto, free record shop, ECI zum Erreichen ihrer Platzierung in der Twinkle 100-Liste. Viele der erfolgreichen Projekte hat Intershop durch seinen Partner Eperium realisiert. Eperium ist ein starker Implementierungspartner im Gebiet Benelux, wo die Niederlanden für einen großen Teil des (r)etail-Marktes stehen. Weltweit arbeiten etwa 300 Unternehmen mit Software aus dem Hause Intershop, mit mehr als 900 Online-Shops in 75 Ländern, in 23 Sprachen und etwa 125.000.000 Produkten. Der damit jährlich generierte Onlineumsatz von Enfinity liegt bei geschätzten 75 Milliarden Euro.

Zurück

Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309