Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Intershop-Kunde mobilkom austria startet neue Online-Plattform

Österreichischer Marktführer in der mobilen Telekommunikation setzt auf die bewährte Enfinity Software

Jena, 17. Oktober 2006 - mobilkom austria, Marktführer unter den österreichischen Mobilfunkanbietern, hat den Online-Auftritt ihrer neuen Produktmarke bob unter www.bob.at gelauncht. Das Portal läuft auf der Intershop-Software Enfinity Suite 6. Damit hat der langjährige Intershop-Kunde erneut auf die Technologie aus dem Hause des Jenaer Softwareunternehmens gesetzt. 

Auf dem neuen Portal der mobilkom austria soll das Endkundengeschäft im Rahmen eines flexibleren Einstiegs-Angebotes von mobilen Telekommunikationsdienstleistungen online abgewickelt werden. Der Auftrag der mobilkom austria an Intershop umfasst die verschiedenen Service-leistungen für die Implementierung und Wartung der Software Enfinity Suite 6. Der bob.at Online-Shop ist ein strategischer Bestandteil des Gesamtkonzeptes E-Commerce des österreichischen Telekommunikationsunternehmens. 

Die E-Commerce-Software Enfinity Suite 6 ermöglicht die Bündelung und Steuerung sämtlicher E-Commerce-Aktivitäten eines Unternehmens auf einem einzigen System. Damit sind für die mobilkom austria deutlich geringere administrative Aufwände und niedrigere Investitionen für die Hardware verbunden. 

"Mit dem bob.at Online-Shop haben wir ein bedeutendes Neuprojekt aus einer Branche gewonnen, die noch viel Entwicklungspotenzial im E-Commerce besitzt," sagt Ralf Männlein, Vorstand Vertrieb und Marketing bei Intershop. 

Nach eigenen Angaben hat mobilkom austria 3,4 Millionen Kunden in Österreich, was einem Marktanteil von 39,1 Prozent entspricht. Zur mobilkom austria group zählen die Mobilfunkunternehmen mobilkom austria in Österreich, Vipnet in Kroatien, Si.mobil in Slowenien, Mobiltel in Bulgarien und mobilkom liechtenstein.

Zurück

Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309