Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Intershop gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern Deutschlands

  • Arbeitgeber-Bewertungsplattform www.kununu.com kürt Deutschlands beliebteste Unternehmen
  • Intershop mit hervorragender Gesamtnote unter den Top 10

Jena, 2. Februar 2012 – Die Intershop Communications AG belegt im Ranking der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands Platz 9 und gehört damit zu den Top Unternehmen, die ihre Mitarbeiter begeistern. Zu diesem Ergebnis kommt das Arbeitgeber-Bewertungsportal www.kununu.com in einer aktuellen, branchenübergreifenden Datenanalyse von 128.005 Mitarbeiter-Bewertungen aus Deutschland.

Das Ergebnis der kununu-Auswertung basiert ausschließlich auf den Eindrücken der Mitarbeiter. Mit einem Punktesystem von 1 bis 5 (5 ist die Höchstnote) beurteilen sie ihren eigenen Job und ihren Arbeitgeber. Im Mittelpunkt stehen dabei die Kriterien Wohlfühl- und Karrierefaktor sowie die Anzahl gebotener Benefits, wie etwa flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge oder Mitarbeiter-Events. Mit einer überdurchschnittlichen Gesamtnote von 4,36 konnte Intershop in allen Bereichen punkten und damit das Gütesiegel einer Top Company erlangen.

Ludwig Lutter, Vorstand bei Intershop: „Wir sind sehr stolz, zu den 10 beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland zu zählen. Auch in Zukunft werden wir dafür sorgen, dass unsere Mitarbeiter gern bei Intershop arbeiten. Dabei spielen flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur eine ebenso wichtige Rolle wie abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgaben und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung.“

Mit bis zu einer Million Besuchern monatlich ist kununu der Marktführer unter den Arbeitgeber-Bewertungsportalen im deutschsprachigen Raum. Auf der 2007 gegründeten Plattform haben bisher mehr als 172.000 Mitarbeiter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 62.000 Unternehmen bewertet.

 

Zurück

Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309