Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Intershop führt 8. Ordentliche Hauptversammlung in Apolda durch

Jena, Apolda, 1. August 2006 - Die Hauptversammlung der Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) hat heute die von Vorstand und Aufsichtsrat unterbreiteten Beschlussvorlagen zur Vorstandsentlastung, zur Bestellung des Abschlussprüfers und zur Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien genehmigt. Die Beschlussvorlagen fanden eine Mehrheit von über 95 Prozent. 

Dem Aufsichtsrat wurde bei einer geringen Hauptversammlungspräsenz von nur 10,759 % des Grundkapitals die Entlastung verweigert. Für die Entlastung des Aufsichtsrats stimmten lediglich 25,856 Prozent. 

"Der allgemeine Trend der sinkenden Präsenz der Aktionäre hat sich bei der diesjährigen Intershop-Hauptversammlung bestätigt", sagte Dr. Jürgen Schöttler, Vorstandsvorsitzender. "Von über 200.000 Aktionären waren lediglich 145 Aktionäre anwesend. Dieses kann zu Abstimmungsergebnissen führen, die maßgeblich vom Abstimmungsverhalten weniger Aktionäre bestimmt werden."

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

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