Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Intershop forciert Online Marketing Geschäft

Neue Partnerschaft mit eCircle komplettiert Intershops Angebot von Online Marketing Lösungen

Jena, 12. Februar 2007 - Die Intershop Communications AG gibt die Partnerschaft mit der Münchener eCircle AG, einem führenden Anbieter von Software und Services für digitales Dialogmarketing, bekannt. Die Zusammenarbeit ermöglicht einen Ausbau des neuen Geschäftsbereiches Online Marketing und vervollständigt das Produktportfolio von Intershop in diesem Segment. Mit der Integration von E-Mail-Marketing Lösungen in sein Angebot wird Intershop ab sofort ein ganzheitliches Performance Marketing inklusive Kundenbindung bedienen. 

Die eCircle AG ist einer der europaweit führenden Anbieter für Software und Services rund um den Versand von Newslettern, e-Mail-, SMS- und MMS-Kampagnen. Der Gewinner des New Media Awards 2004 beschäftigt über 140 Mitarbeiter in vier europäischen Ländern und bedient namhafte Kunden, wie die Allianz, Aral, Columbia Tristar, Volvo und T-Com. 

"Mit der neuen Kooperation mit dem Unternehmen eCircle deckt Intershop ab sofort ein komplettes Produktportfolio für Online Marketing ab", sagt Ralf Männlein, Vorstand Vertrieb und Marketing von Intershop. "Wir haben mit der strukturellen Integration der neuen Business Online Markting Unit und der Einführung der SoQuero-Lösung unsere Hausaufgaben gemacht. Diese Schritte waren notwendig, um in 2007 maßgebliche Umsatzeffekte in diesem Geschäftsbereich erzielen zu können."

Zurück

Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309