Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Intershop erhält ersten umfangreichen Full-Service E-Commerce Auftrag

Intershop übernimmt gesamten Online Handel für namhaften Markenartikler aus dem deutschsprachigen Raum

Jena, 30. Mai 2006 - Die Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) gab heute den Erhalt des ersten Gesamtauftrages eines bekannten Markenherstellers aus dem deutschsprachigen Raum für den neuen Geschäftsbereich Full-Service E-Commerce bekannt. 

Im Rahmen dieses Projektes wird Intershop von nun an sämtliche E-Commerce Geschäftsprozesse dieses Neukunden international abdecken. Intershop liefert dabei mit seiner Standardsoftware Enfinity Suite 6 die Kerntechnologie. Darüber hinaus verantwortet das Jenaer Unternehmen alle weiteren Aspekte des Online-Handels - angefangen von den IT-Services über Online Marketing bis hin zu Debitorenmanagement, Payment, Logistik und Retourenhandling. 

"Mit dem Gewinn dieses ersten Gesamtauftrages hat Intershop einen wichtigen Meilenstein erreicht", sagt Ralf Männlein, Vorstand Vertrieb und Marketing bei Intershop. "Intershop wird im Rahmen dieses umfangreichen Full-Service E-Commerce Projektes zeigen, dass es sich vom reinen Softwareanbieter hin zum ganzheitlichen E-Commerce Unternehmen weiterentwickelt hat." 

Das Projekt wird voraussichtlich im Spätsommer 2006 abgeschlossen und der gesamte E-Commerce Prozess des Neukunden aus dem deutschsprachigen Raum gestartet werden. Im Rahmen des Live-Gangs wird Intershop den Neukunden in einer Pressekonferenz präsentieren.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309