Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Intershop Communications AG erhält Großauftrag

Großauftrag eines amerikanischen Technologieunternehmens

Jena, 1. April 2006 – Die Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) gab heute den Erhalt eines Großauftrages eines amerikanischen Technologieunternehmens bekannt. 

Der Auftrag beläuft sich auf insgesamt 4,4 Millionen Euro an Umsatzerlösen. Die darin enthaltenen Lizenzerlöse von ca. 1,7 Millionen Euro sowie Servicesumsätze von ca. 1,0 Millionen Euro werden im Jahre 2006 ergebniswirksam realisiert. Die verbleibenden Servicesumsätze von ca. 1,7 Millionen Euro werden in den beiden Folgejahren ergebniswirksam realisiert. Das Unternehmen wird sein Ergebnis für das erste Quartal 2006 am 27. April 2006 bekannt geben.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309