Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Intershop auf dem Medientreffpunkt Mitteldeutschland 2006

Intershop Communications AG mit Panel-Diskussion am Medientreffpunkt Mitteldeutschland in Leipzig beteiligt

Jena/Leipzig, 2. Mai 2006 - Die Intershop Communications AG wird beim diesjährigen Medientreffpunkt Mitteldeutschland in Leipzig mit einer Panel-Diskussion beteiligt sein. 

Intershops Vorstandsvorsitzender Dr. Jürgen Schöttler steht am 10. Mai ab 15.30 Uhr im Hotel The Westin in Leipzig im Rahmen der Veranstaltung "Going Public: Die Intershop Communications AG im Journalistengespräch; 
Medienmacht und Wahrheiten - Hype und Crash der New Economy" zwei Journalisten Rede und Antwort. Thomas Bille, MDR, und Dr. Holger Schmidt, Frankfurter Allgemeine Zeitung, werden das Panel moderieren. 

Der 17. Medientreffpunkt Mitteldeutschland findet vom 8. bis 10. Mai 2006 in Leipzig statt. Auf dem Fachkongress im Hotel The Westin und den öffentlichen Podien im Leipziger Hauptbahnhof diskutieren Experten aus Medien, Politik und Wirtschaft zum Thema "Wissen und Leidenschaft - Medienmacher mit Passion". 

Der Medientreffpunkt Mitteldeutschland wird von der "Arbeitsgemeinschaft Medientreffpunkt Mitteldeutschland e. V. " ausgerichtet. Zu den Mitgliedern zählen die Landesmedienanstalten aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie der Freistaat Sachsen, die Stadt Leipzig, das DeutschlandRadio, der Mitteldeutsche Rundfunk, die Mitteldeutsche Medienförderung und private Radiosender. 

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

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