Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Intershop auf dem 10. Thüringentag

Jenaer Softwareunternehmen präsentiert sich auf der Ausstellung "Thüringen innovativ"

Jena, 4. Juni 2006 - Die Jenaer Intershop Communications AG präsentiert sich im Rahmen der Ausstellung "Thüringen innovativ" auf dem 10. Thüringentag 2006 in Jena mit einem eigenen Ausstellungsstand. Vom 14. bis zum 16. Juli stellen sich hier neben Intershop mehr als 30 Einrichtungen und Unternehmen aus Wissenschaft und Forschung, Wirtschaft und Kultur auf dem Eichplatz in Jena vor. 

Interessenten und Besucher können sich auf dem Stand über Neuigkeiten aus dem Hause Intershop sowie die neuesten Trends aus der E-Commerce-Branche informieren. 

Die Ausstellung "Thüringen innovativ" kann zu folgenden Ausstellungszeiten besucht werden:
14. Juli, 18.00 - 20.00 Uhr
15. Juli, 10.00 - 18.00 Uhr
16. Juli, 11.00 - 18.00 Uhr

Unter dem Motto "Rendezvous in Jena" findet der diesjährige 10. Thüringentag vom 14. bis zum 16. Juli mit rund 150 geplanten Veranstaltungen in der Saalestadt statt. Das Landesfest, das diesmal anlässlich des Deutsch-Französischen Jahres gefeiert wird, soll nicht nur ein großes Volks- oder Studentenfest werden, sondern auch eine Leistungsschau des High-Tech-Standortes Thüringen.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309