Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Intergastro strebt Internationalisierung auf Intershop-Basis an

  • Führender Großhändler für Catering-Bedarf reduziert Gesamtbetriebskosten durch E-Commerce-Initiative
  • Familienunternehmen stärkt internationalen Online-Vertrieb seines umfangreichen Produktportfolios

Jena, 1. Juni 2017 – Die Intergastro Handels GmbH & Co. KG, einer der führenden Großhändler für Catering-Bedarf, baut ihre internationale Präsenz mit der Omni-Channel-Lösung von Intershop aus. Das familiengeführte Unternehmen beliefert seit über 60 Jahren Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung und ist seit 2000 mit einer eigenentwickelten Shop-Lösung im Internetversandhandel aktiv. Intergastro plant nun, sein umfangreiches Sortiment von über 50.000 Artikeln bis Ende des Jahres auf die Intershop-Plattform zu migrieren.

Stefan Plate, Geschäftsführer bei Intergastro, erläutert: „Unser Kernvertriebsgebiet ist heute Deutschland, Österreich und die Schweiz, doch wir wollen international expandieren. Da die Gesamtbetriebskosten unserer bestehenden Shop-Lösung deutlich gestiegen sind, haben wir uns für einen Wechsel auf die Intershop Commerce Suite entschieden. Damit verschlanken wir nicht nur unsere IT-Infrastruktur, sondern minimieren auch Risiken und steigern unsere Margen.“

Axel Köhler, Vorstand der Intershop Communications AG, ergänzt: „Intergastro zeigt, wie der Großhandel die Potenziale der Digitalisierung für sich nutzen kann: Internationalisierung des Geschäfts bei niedrigeren Betriebskosten auf Basis einer weltweit führenden, flexiblen und zukunftssicheren Commerce-Plattform. Damit stärkt Intergastro seine Marktposition deutlich. Wir freuen uns, das Familienunternehmen mit unserer Lösung unterstützen zu können.“    

Nach ausführlicher Analyse verschiedener Commerce-Plattformen entschied sich Intergastro für die Intershop-Plattform, die durch ihre umfangreichen B2B-Funktionalitäten und den unkomplizierten Rollout zusätzlicher Online-Shops überzeugt. Die Nubizz GmbH wird die Lösung in den kommenden Monaten implementieren.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
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