Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Full-Service E-Commerce: Intershop kooperiert mit Schweizer Post Tochter

yellowworld AG ergänzt ab sofort Intershops Full-Service E-Commerce Angebot mit ihrer Fulfillment-Dienstleistung

Jena/Bern, 08. Juni 2006 - Die Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) kooperiert ab sofort mit der yellowworld AG, der Konzerngesellschaft der Schweizerischen Post. Die yellowworld AG ergänzt mit ihrem Fulfillment-Angebot zur Unterstützung der Logistik- und Zahlungsprozesse die Leistungspalette von Intershop. Kunden erhalten damit ein Komplettangebot, das alle Anforderungen aus dem elektronischen Handel abdeckt. 

Die strategische Kooperation vereinigt das Know-how von yellowworld AG als führenden Outsourcing-Anbieter im Schweizerischen E-Fulfill-mentmarkt und das bisherige Angebot von Intershop Communications AG als global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Mit dem gemeinsamen Auftritt und dem breiten Angebot aus einer Hand deckt die Kooperation sämtliche Geschäftsprozesse im E-Commerce ab - von der Bestellabwicklung, über das Inkasso und die Logistikunterstützung, bis hin zum Online Marketing. 

Die yellowworld AG mit Sitz in Bern ist eine eigenständige Unternehmung und Konzerngesellschaft der Schweizerischen Post. Sie bietet Ihren Kunden Lösungen zur Unterstützung von Logistik- und Zahlungsprozessen an. Als Full-Service-Provider unterstützt yellowworld ihre Kunden bei der Analyse, Gestaltung und Umsetzung der für sie maßgeschneiderten Lösung und stellt danach auch deren Betrieb sicher. Referenzkunden sind unter anderem die SBB, Henkel &Cie, SUVA und Migros.

Zurück

Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309