Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

CeBIT 2006: Intershop steigt in das Full-Service E-Commerce Geschäft ein

Jenaer E-Commerce Softwareanbieter erweitert Produktportfolio und Geschäftsbereich

Jena, 09. März 2006 - Die Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) tritt ab sofort als Anbieter von Full-Service E-Commerce Dienstleistungen auf. Damit erweitert das Unternehmen sein Kerngeschäft - die Entwicklung von E-Commerce Standardsoftware - und deckt nun sämtliche Geschäftsprozesse im E-Commerce ab - angefangen von der Software, über Service- und Fulfillment-Dienstleistungen bis hin zum Online Marketing und der Logistik. 

Allen Unternehmen, die über eine starke Marke aber über keine leistungsfähige E-Commerce-Strategie verfügen, bietet Intershop im Rahmen eines Business Process Outsourcing das komplette Geschäftsmodell für E-Commerce an und kann dabei auf die Referenzen der erfolgreichsten Onlinehändler Europas verweisen. 

"Bei Intershop-Kunden sind jährliche Online-Umsätze in dreistelliger Millionenhöhe keine Seltenheit. Trotz dieser Tatsache und der positiven Prognosen der Experten wird der Preisdruck um E-Commerce-Softwareprodukte anhalten. Der Wettbewerb im Segment der E-Commerce Softwareanbieter wird intensiver. Vor diesem Hintergrund müssen sich die Softwarehersteller in der Gegenwart und in der Zukunft den Herausforderungen gänzlich neuer Marktgegebenheiten stellen," sagt Jürgen Schöttler, Vorstandsvorsitzender von Intershop. 

Ralf Männlein, Vorstand Vertrieb und Marketing ergänzt: "Die Geschäftsmodelle im Online-Handel verändern sich. Sie werden vielfältiger. E-Commerce ist ein komplexes Netzwerk eng miteinander verzahnter Prozesse: Von der E-Commerce-Software über den elektronischen Bezahlvorgang, das Fulfillment, bis hin zum effizienten Online Marketing und Kundenmanagement. Intershop trägt dieser Entwicklung mit dem neuen Full-Service E-Commerce Angebot Rechnung.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309