Intershop Communications AG | Pressemitteilung |

Britischer IT Lösungsanbieter Williams Lea setzt bei Beschaffung auf Intershop

Enfinity Suite 6 ist technologische Basis des E-Procurement Portals der Briten

Jena, 10. Januar 2006 - Das Unternehmen Williams Lea, einer der bedeutendsten IT Lösungsanbieter in Großbritannien, setzt ab sofort die Standardsoftware Enfinity Suite 6 von Intershop im Rahmen seiner unternehmensweiten Beschaffung über das Internet ein. Gemeinsam mit Intershop-Partner Crimsonwing wurde dieses umfangreiche Projekt realisiert.

Crimsonwing entwickelte auf Basis der Standard-Software Enfinity Suite 6 die E-Procurement-Lösung Immedia, die nun von Williams Lea eingesetzt wird. Sie unterstützt sämtliche Beschaffungsarten bei Williams Lea im Rahmen einer einzigen Lösung. Neben dem katalogbasierten Standardeinkauf mit bepreisten und "zu bepreisenden" Posten ermöglicht die Lösung die Suche nach neuen Lieferanten sowie die Auftragsvergabe bei individuellen Marketing-Druckprojekten. Hierbei kann mit Hilfe eines vorlagengesteuerten Ausschreibungsprozesses die optimale Kombination aus den vorliegenden Angeboten ausgewählt werden. Dabei loggen sich die Lieferanten direkt im System ein und geben ausschreibungsspezifische Angebote ab.

Das Beschaffungsmodul der Enfinity Suite 6 - der Procurement Channel - ermöglicht die umfassende Kontrolle von Ausgaben. Das wird durch die Einrichtung von Genehmigungsprozessen und Budgetverantwortlichkeiten realisiert. Je nach Berechtigung kaufen Mitarbeiter, Abteilungen oder Kostenstellen die freigegebenen Produkte und Dienstleistungen über eine webbasierte Benutzeroberfläche ein. Produktkataloge von verschiedenen Lieferanten können zu einem leicht bedienbaren Gesamtkatalog zusammengefasst werden. Der Procurement Channel wird nahtlos in bereits vorhandene ERP- und Backoffice-Systeme integriert. Williams Lea kann nun seine Bestellungen bündeln und auf diese Weise Mengenrabatte und Sonderkonditionen seiner Lieferanten nutzen.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

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