SIMCOMMERCE Predictive Analytics

Die Welt des Handels ist in permanenter Bewegung. Souveräne Konsumenten, tiefgreifende Marktveränderungen und kurzlebige Trends zwingen zu flexible Reaktionen. Umso wichtiger ist es, Veränderungen vorauszusehen und frühzeitig die richtigen Geschäftsentscheidungen treffen.

SIMCOMMERCE Predictive Analytics ist ein innovatives, auf Simulationen basierendes, prädiktives Analyse- und Reporting-Werkzeug. Damit lassen sich Entscheidungen, wie beispielsweise die Einführung alternativer Zahlungsmethoden, die Adressierung der richtigen Marketingkanäle oder die Auswahl technischer Shop-Komponenten, bereits im Vorfeld simulieren. So wird Geschäftserfolg vorhersehbar, und die Gefahr von Fehlinvestitionen sinkt.

Highlights

  • Vorkonfigurierte Modelle und Methoden auf Basis bekannter Marktdaten
  • Simulation individueller Business-Modelle und Szenarien
  • Prognosen innerhalb kürzester Zeit verfügbar
  • Übersichtliche Darstellung von Entscheidungsalternativen
  • Kosten-Nutzen-Analysen
  • Verfügbar als integrierte Lösung, als Service oder in der Cloud

Sie möchten mehr erfahren?