Order Management

Der moderne, vernetzte Konsument fordert ein nahtloses Einkaufserlebnis und umfassenden Service über alle Kanäle und Touchpoints. Um Ihren Kunden frustrierende Erfahrungen zu ersparen, müssen Sie die vielfältigen Abläufe des Omni-Channel-Handels zu einer Einheit formen.

Mit Intershop Order Management (OMS) können Sie optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden eingehen. Intershop OMS bildet die Brücke zwischen Bestellungen aus verschiedenen Kanälen und den unterschiedlichen Prozessen der Bestellabwicklung.

Highlights

  • Begleitung und Vereinheitlichung der gesamten Customer Journey
  • Kundenfreundliche Transparenz bei Warenverfügbarkeit, Bestellstatus und Retouren
  • Zusammenführung von Bestellungen aus verschiedenen Kanälen
  • Sortimentserweiterung durch Einbindung von Lieferanten (Streckengeschäft)
  • SaaS-Lösung zur Ergänzung bestehender Handelsplattformen

Mit Intershop OMS begleiten Sie Ihre Kunden vom Kauf im mobilen Online-Shop über die Reklamationsabwicklung durch einen Call-Center-Mitarbeiter bis hin zum Warenumtausch im lokalen Ladengeschäft – wo sich möglicherweise neue Verkaufschancen ergeben.

Intershop OMS verbindet die Bestellprozesse verschiedener Kanäle wie Web, Mobile und Call-Center mit den unterschiedlichen Möglichkeiten der Bestellabwicklung und des Retouren-Managements wie Zustellung, Abholzentren und Ladengeschäfte.

Unter Einbeziehung verschiedener Faktoren wie Lieferadresse oder Warenstand können Waren aus unterschiedlichen Quellen bezogen werden. Durch das regelgesteuerte Zusammenführen unterschiedlicher Bestellwege mit verschiedenen Arten der Bestellabwicklung ist es Händlern möglich, auf spezifische Anforderungen von Kunden und Vertriebskanälen zu reagieren.

Intershop OMS erlaubt Ihnen, das Streckengeschäft mit verschiedenen Lieferanten zu pflegen. Damit reduzieren Sie Transport- und Lagerkosten und bieten Ihren Kunden eine attraktive Sortimentserweiterung.

Mit Intershop OMS profitieren Ihre Kunden außerdem von erhöhter Transparenz rund um Warenverfügbarkeit, Bestellstatus und Retourenabwicklung.