Newsroom

Imbema-Gruppe treibt B2B-Handel mithilfe von Intershop voran

Die Imbema-Gruppe vertreibt die Produkte ihrer technischen Großhandelsunternehmen mithilfe von Intershop jetzt auch über das Internet. Der neue B2B-Webshop umfasst ein Sortiment von 180.000 Artikeln aus den fünf Unternehmenssparten Bau und Infrastruktur, Gas, Wasser und Energie, Offshore und Maritim sowie Mobilität, von denen 35.000 direkt ab Lager verfügbar sind.

Weiterlesen …

Intergastro strebt Internationalisierung auf Intershop-Basis an

Die Intergastro Handels GmbH & Co. KG, einer der führenden Großhändler für Catering-Bedarf, baut ihre internationale Präsenz mit der Omni-Channel-Lösung von Intershop aus. Das familiengeführte Unternehmen beliefert seit über 60 Jahren Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung und ist seit 2000 mit einer eigenentwickelten Shop-Lösung im Internetversandhandel aktiv. Intergastro plant nun, sein umfangreiches Sortiment von über 50.000 Artikeln bis Ende des Jahres auf die Intershop-Plattform zu migrieren.

Weiterlesen …

Intershop-Kunde Alko für Omni-Channel-Initiative ausgezeichnet

Das staatseigene finnische Unternehmen Alko, welches das Monopol auf den Spirituosenhandel in Finnland hält, hat im Rahmen der Veranstaltung 600 Minutes Executive von Management Events die Auszeichnung „IT-Projekt des Jahres 2017“ für sein Omni-Channel-Commerce-Projekt mit Intershop erhalten.

Weiterlesen …

Digitale Reifeprüfung: Durchwachsenes Zeugnis für den deutschen Handel

Das ECC Köln und Intershop zeigen im Rahmen des „Digital Maturity & Transformation Report 2017“ der Universität St. Gallen, wo deutsche Handels- und Konsumgüterunternehmen Nachholbedarf in Sachen Digitaler Transformation haben und welche digitalen Prioritäten der Handel setzt.

 

Weiterlesen …

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309

Intershop in der Presse

Imbema-Gruppe treibt B2B-Handel mithilfe von Intershop voran

Imbema-Gruppe treibt B2B-Handel mithilfe von Intershop voranVerkaufen | 21. Juni 2017

Die Imbema-Gruppe vertreibt die Produkte ihrer technischen Großhandelsunternehmen mithilfe von Intershop jetzt auch über das Internet. Der neue B2B-Webshop umfasst ein Sortiment von 180.000 Artikeln aus den fünf Unternehmenssparten Bau und Infrastruktur, Gas, Wasser und Energie, Offshore und Maritim sowie Mobilität, von denen 35.000 direkt ab Lager verfügbar sind.

Weiterlesen …

Neuausrichtung trägt endlich Früchte

Neuausrichtung trägt endlich FrüchteBörse Online | Ausgabe 21

Seit Jahren wird Intershop Communications als heißer Turnaround-Kandidat gehandelt, durchschlagende Erfolge blieben aber bislang aus. Doch nun mehren sich die Zeichen, dass der Spezialist für E-Commerce-Software endlich die Wende schaffen könnte. Denn den Jenaern ist ein außergewöhnlich guter Start in das neue Geschäftsjahr gelungen.

Weiterlesen …

Unsere Kunden in der Presse

B2B-Handel: Raja-Gruppe toppt die 500-Millionen-Marke

B2B-Handel: Raja-Gruppe toppt die 500-Millionen-Markeneuhandeln.de | 12. Juni 2017

Die auf den Versandhandel mit Verpackungen spezialisierte Raja-Gruppe setzt ihren Wachstumskurs fort. Konkret konnte der B2B-Versender seinen europaweiten Netto-Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr 2016 nämlich auf 502 Mio. Euro steigern, was einem Wachstum von rund sechs Prozent entspricht (2015: 475 Mio. Euro).

Weiterlesen …

Würths Internet-Geschäft wächst zügig

Würths Internet-Geschäft wächst zügigHaller Tagblatt | 10. Mai 2017

Der Künzelsauer Konzern bestätigt die Zahlen für das Rekordjahr 2016. Der Gewinn wächst allerdings noch stärker als zunächst angekündigt.

Weiterlesen …