Newsroom

Intershop laut unabhängigen Analysten „Strong Performer“ bei B2C Commerce Suites

Intershop, der größte unabhängige Anbieter für Omni-Channel-Commerce-Lösungen, wurde in der aktuellen Studie der renommierten Technologie-Analysten von Forrester Research, Inc. als „Strong Performer“ bei B2C Commerce Suites eingestuft. Laut dem Report „The Forrester Wave™: B2C Commerce Suites, Q1 2017“ befindet sich Intershop mit seinem aktuellen Angebot unter den drei besten B2C-Anbietern und auf dem ersten Platz bei der B2C-Lösungsarchitektur.

Weiterlesen …

Unabhängige Analysten bewerten Intershop als führend bei B2B Commerce Suites

Intershop, der größte unabhängige Anbieter für Omni-Channel-Commerce-Lösungen, wurde in der aktuellen Studie der renommierten Technologie-Analysten von Forrester Research, Inc. erneut als führend bei B2B Commerce Suites eingestuft. Laut dem Report „The Forrester Wave™: B2B Commerce Suites, Q1 2017“ befindet sich Intershop auf dem zweiten Platz beim aktuellen Gesamtangebot und auf dem ersten Platz bei der Lösungsarchitektur.

Weiterlesen …

Intershop veröffentlicht Zahlen für das Geschäftsjahr 2016

Die Intershop Communications AG (ISIN: DE000A0EPUH1), führender unabhängiger Anbieter innovativer Lösungen für den Omni-Channel-Commerce, hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe von 34,2 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Erlöse lagen damit um 20 % unter dem Vorjahreswert von 42,7 Mio. Euro. Der Rückgang ist zum einen auf die geringere Zahl an Aufträgen im Produktgeschäft zurückzuführen. Zum anderen war in Folge der strategischen Neuorientierung und der damit verbundenen Veränderung der Kundenstruktur ein Rückgang bei den Serviceumsätzen zu verzeichnen.

Weiterlesen …

SAI Global digitalisiert Risikomanagement mit Intershop

Das Risikomanagement-Unternehmen SAI Global hat eine E-Commerce-Plattform zur Stärkung seiner Markenpräsenz und einer effektiveren Kundenbindung eingeführt. Zugleich erreicht SAI damit eine Konsolidierung, Verbesserung und Weiterentwicklung seiner Online-Dienste. Basierend auf der Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform von Intershop mit Managed Service Support sind die neuen E-Commerce-Funktionen Teil einer größeren digitalen Commerce-Strategie, mit der sich das gesamte Unternehmensportfolio und Regionen abdecken lassen.

Weiterlesen …

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309

Intershop in der Presse

Onlinehandel auf dem Vormarsch

Onlinehandel auf dem Vormarschaudimax.de | 11. April 2017

Das Unternehmen Intershop, ein Anbieter von E-Commerce-Software, sucht engagierte und flexible Softwareentwickler, Vertriebler und Marketeers, die den Onlinehandel genau kennen und ihre Kompetenzen nutzen, um zukünftige Herausforderungen selbst zu gestalten. Vor allem Absolventen eines E-Commerce-Studiengangs bieten sich dort gute Karrieremöglichkeiten.

Weiterlesen …

Lechler GmbH wechselt auf aktuelle Intershop-Version

Lechler GmbH wechselt auf aktuelle Intershop-VersionIT-ZOOM | 9. Februar 2017

Die Lechler GmbH vertraut in Sachen E-Commerce auch in Zukunft auf die Lösungen der Intershop Communications AG. Ein entsprechender Lizenzvertrag wurde im baden-württembergischen Metzingen unterzeichnet. Das Familienunternehmen entwickelt und produziert Zerstäubungsdüsen für vielfältige Anwendungsszenarien und zählt hier zu den führenden Unternehmen auf dem Weltmarkt.

Weiterlesen …

Unsere Kunden in der Presse

Würth wächst abermals kräftig

Würth wächst abermals kräftigWirtschaftswoche I 09. Januar 2017

Konzernchef Robert Friedmann sieht die Zahlen als Beleg für eine erfolgreiche „Multi-Kanal-Strategie“: Der Handelskonzern Würth ist dank guter Geschäfte in Süd- und Osteuropa auf Wachstumskurs.

Weiterlesen …

Bugaboo kreiert fesselndes Online-Markenerlebnis

Bugaboo kreiert fesselndes Online-Markenerlebnismanage it | 13. Dezember 2016

Zwar verfügte Bugaboo über eine funktionierende E-Commerce-Lösung, doch waren die Möglichkeiten der Markenpflege damit bisher begrenzt. Das Unternehmen hat sich nun für eine starke Plattform entschieden, mit der es das Markenerlebnis online auffrischen und mit seinen Kunden stärker interagieren kann.

Weiterlesen …