Newsroom

Unabhängige Analysten bewerten Intershop als führend bei B2B Commerce Suites

Intershop, der größte unabhängige Anbieter für Omni-Channel-Commerce-Lösungen, wurde in der aktuellen Studie der renommierten Technologie-Analysten von Forrester Research, Inc. erneut als führend bei B2B Commerce Suites eingestuft. Laut dem Report „The Forrester Wave™: B2B Commerce Suites, Q1 2017“ befindet sich Intershop auf dem zweiten Platz beim aktuellen Gesamtangebot und auf dem ersten Platz bei der Lösungsarchitektur.

Weiterlesen …

Intershop veröffentlicht Zahlen für das Geschäftsjahr 2016

Die Intershop Communications AG (ISIN: DE000A0EPUH1), führender unabhängiger Anbieter innovativer Lösungen für den Omni-Channel-Commerce, hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe von 34,2 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Erlöse lagen damit um 20 % unter dem Vorjahreswert von 42,7 Mio. Euro. Der Rückgang ist zum einen auf die geringere Zahl an Aufträgen im Produktgeschäft zurückzuführen. Zum anderen war in Folge der strategischen Neuorientierung und der damit verbundenen Veränderung der Kundenstruktur ein Rückgang bei den Serviceumsätzen zu verzeichnen.

Weiterlesen …

SAI Global digitalisiert Risikomanagement mit Intershop

Das Risikomanagement-Unternehmen SAI Global hat eine E-Commerce-Plattform zur Stärkung seiner Markenpräsenz und einer effektiveren Kundenbindung eingeführt. Zugleich erreicht SAI damit eine Konsolidierung, Verbesserung und Weiterentwicklung seiner Online-Dienste. Basierend auf der Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform von Intershop mit Managed Service Support sind die neuen E-Commerce-Funktionen Teil einer größeren digitalen Commerce-Strategie, mit der sich das gesamte Unternehmensportfolio und Regionen abdecken lassen.

Weiterlesen …

Intershop und MAC IT-Solutions bieten integrierte Microsoft Dynamics NAV- und Commerce-Lösung auf Microsoft Azure

Die Intershop Communications AG und die MAC IT-Solutions GmbH ergänzen im Rahmen ihrer Partnerschaft ihre jeweiligen Kernkompetenzen in den Bereichen E-Commerce und Microsoft Dynamics NAV. MAC IT-Solutions ist spezialisiert auf die Unterstützung mittelständiger Unternehmen aus dem E-Commerce und Multi-Channel-Handel. Kunden, die bereits Microsoft Dynamics NAV einsetzen oder einsetzen möchten und die moderne Cloud-Plattform Microsoft Azure nutzen wollen, können ihre IT-Landschaft auf dieser Basis nun flexibel um eine hoch skalierbare E-Commerce-Plattform erweitern.

Weiterlesen …

Intershop Pressekontakt

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309

Intershop in der Presse

Lechler GmbH wechselt auf aktuelle Intershop-Version

Lechler GmbH wechselt auf aktuelle Intershop-VersionIT-ZOOM | 9. Februar 2017

Die Lechler GmbH vertraut in Sachen E-Commerce auch in Zukunft auf die Lösungen der Intershop Communications AG. Ein entsprechender Lizenzvertrag wurde im baden-württembergischen Metzingen unterzeichnet. Das Familienunternehmen entwickelt und produziert Zerstäubungsdüsen für vielfältige Anwendungsszenarien und zählt hier zu den führenden Unternehmen auf dem Weltmarkt.

Weiterlesen …

Die Digitalisierung und der B2B-Commerce

Die Digitalisierung und der B2B-Commerceelektroboerse-handel.de | 2. Januar 2017

Mit Vollgas in die digitale Zukunft? Aber ja! B2B-Unternehmen, die sich an ihre Digitalisierungsagenda halten, profitieren. Denn sie transformieren ihre Geschäftsmodelle, expandieren über ihre traditionellen Märkte hinaus und erneuern ihre operativen Prozesse.

Weiterlesen …

Unsere Kunden in der Presse

Würth wächst abermals kräftig

Würth wächst abermals kräftigWirtschaftswoche I 09. Januar 2017

Konzernchef Robert Friedmann sieht die Zahlen als Beleg für eine erfolgreiche „Multi-Kanal-Strategie“: Der Handelskonzern Würth ist dank guter Geschäfte in Süd- und Osteuropa auf Wachstumskurs.

Weiterlesen …

Bugaboo kreiert fesselndes Online-Markenerlebnis

Bugaboo kreiert fesselndes Online-Markenerlebnismanage it | 13. Dezember 2016

Zwar verfügte Bugaboo über eine funktionierende E-Commerce-Lösung, doch waren die Möglichkeiten der Markenpflege damit bisher begrenzt. Das Unternehmen hat sich nun für eine starke Plattform entschieden, mit der es das Markenerlebnis online auffrischen und mit seinen Kunden stärker interagieren kann.

Weiterlesen …