Fallstudie: INTERSPORT

Intersport

360° Einkaufserlebnisse für den Kunden

Mit dem Launch des neuen Online-Shops hat INTERSPORT eine neue Ära in seiner Unternehmensgeschichte eingeläutet. Erstmals sind sämtliche Einkaufskanäle der größten deutschen Verbundgruppe von Sportfachhändlern sowohl online als auch stationär miteinander vernetzt. Der Umfang der Initiative sucht in Deutschland seinesgleichen: Bis dato hat kein anderes deutsches Handelsunternehmen einen ähnlich umfassenden, komplexen und zukunftsweisenden Einstieg in den Online-Handel angestrebt. INTERSPORT wollte sich durch die Verzahnung von Online- und Filialgeschäft langfristig für die Zukunft des Handels aufstellen.

Den E-Commerce-Auftritt und das Multi-Channel-Konzept wurde auf der technischen Basis der Omni-Channel-Plattform Intershop 7 aus dem Hause Intershop umgesetzt.

Lesen Sie die ganze Erfolgsgeschichte

http://www.intersport.de/