Unsere Leistungen für Ihre E-Commerce-Initiative

Angefangen von der Einrichtung und dem Betrieb der Internet-Filialen über das Online-Marketing bis zu Warenversand, Debitorenmanagement, Retourenbearbeitung und Inkasso stehen wir mit unseren Partnern an Ihrer Seite.

Shop-Management

Die Shop-Manager von Intershop sind dafür verantwortlich, den Vertriebskanal Internet zu planen, einzuführen und zu betreuen, und tragen die Verantwortung für Erfolg und Umsatz Ihres Online-Shops. Zu ihren Aufgaben gehören:

  • Auswahl des Sortiments
  • Optimierung der Preise im Online-Shop
  • Sicherstellung der Lieferqualität
  • Gestaltung des Online-Shops
  • Management von Mitarbeitern und Partnern
  • Gestaltung der Werbemaßnahmen
  • Überwachung von Verkaufsprozessen
  • Kundenmanagement
  • Finanzmanagement
  • Buchführung
Online-Marketing

Die Online-Marketing-Leistungen von Intershop verfolgen ein wesentliches Ziel: schnell, profitabel und nachhaltig Neukunden zu gewinnen. Wir treiben die Entwicklung des Online-Shops kontinuierlich voran, reduzieren Ihre Marketingausgaben und optimieren die Vertriebskosten. Bereits in der Planungsphase entwickeln wir Strategien und Maßnahmen, die mit dem Start des Online-Shops schnell und konsequent umgesetzt werden:

  • Produktdatenmarketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Social Media Marketing (SMM)
Die Online-Filiale: Storefront-Entwicklung und Produktpräsentation

Die verkaufsfördernde Präsentation der Produkte gehört zu den wichtigsten Aufgaben eines Online-Shops. Dafür bieten wir beispielsweise folgende Funktionen und Leistungen:

  • Produktgruppierung und -präsentation
  • Produktvergleiche
  • Produktbundles
  • Cross-Selling
  • Up-Selling

Durch einen funktionalen und ansprechenden Online-Shop sowie den optimalen Mix aus Standards und außergewöhnlichen Effekten ermutigen wir Ihre Kunden zum Kauf. Mit ausgefeilten Marketing-Funktionen ermöglicht der Vertriebskanal Internet auf einfache Weise unter anderem:

  • Kampagnen
  • Promotions
  • Rabatte
  • Gutscheine

Eine schnelle, sichere und zuverlässige Zahlungsabwicklung verhindert Umsatzausfälle. Mit einer breiten Auswahl an Bezahlmöglichkeiten wie Kreditkarte, Rechnung, Vorkasse oder Nachnahme sichern Sie sich eine hohe Akzeptanz bei Ihren Kunden und reduzieren Kaufabbrüche.

Internationalisierung

Um global verkaufen zu können, muss ein Online-Shop an die Gegebenheiten des jeweiligen Landes angepasst werden. Unsere Lösung unterstützt dies mit:

  • Mehrsprachigkeit
  • Mehrwährungsfähigkeit
  • Lokalisierbarkeit
Kaufmännische Abwicklung

Wir bieten Ihnen alle erforderlichen kaufmännischen Leistungen für den Online-Vertriebskanal:

  • Debitorenbuchhaltung
  • Mahnwesen
  • Einzug von Forderungen / Inkasso
  • Risikomanagement
Kundenservice

Auf Wunsch steht für Ihre Kunden ein Service-Center zur Verfügung. Es bearbeitet Anfragen per Telefon, E-Mail, SMS und Fax. Unsere Mitarbeiter haben Zugriff auf alle notwendigen Systeme, werden regelmäßig geschult und verfügen über eine fundierte Dialog-Ausbildung, die Ihren hohen Ansprüchen gerecht wird. Neben Bestellannahme und Produktberatung ist der Kundenservice der richtige Ansprechpartner für alle Fragen rund um:

  • Rückfragen zu Lieferterminen
  • Rückfragen und Reklamationen zu Rechnungsstellung und Kreditkartenbuchung
  • Retouren- und Umtauschabwicklung
  • allgemeine Produktreklamationen
Logistik und Fulfillment

Auch in den Bereichen Logistik und Fulfillment können Sie sich ganz auf uns und unsere weltweit agierenden Partner verlassen. In Ihrem Auftrag leisten wir:

  • Lagerhaltung
  • Wareneingang
  • Kommissionierung und Versandaufbereitung
  • Retourenbearbeitung
  • Jahresinventur
  • Belegarchivierung
  • Monatliche Statistiken