E-Commerce in der Lebensmittelbranche

Der moderne Verbraucher ist mobil, in allem was er tut. Dank Internet kann er den Einkaufswagen gegen den rund um die Uhr verfügbaren digitalen Warenkorb eintauschen. Noch sind vor allem Bekleidungsartikel und Bücher die am häufigsten online gekauften Produktkategorien. Doch die E-Food-Branche holt auf – mit einem enormen Wachstumspotential.

Gehen Sie mit dem Trend, bevor es andere tun!

Perfekte Einkaufswelten gestalten

Ihre Kunden sollen es lieben, bei Ihnen einzukaufen, und sich sofort zuhause fühlen. Mit der E-Commerce-Plattform von Intershop gestalten Sie Erlebniswelten nach den Erwartungen Ihrer Kunden.

Logistische Herausforderungen meistern

Im E-Food-Bereich muss die Lieferung schnellstmöglich erfolgen, um die Frische der Artikel zu wahren. „Same Day Delivery“ ist hier die Devise, dabei sind die Lebensmittelhändler auf die Vertriebssysteme ihrer Logistikpartner angewiesen. E-Commerce-Lösungen von Intershop bieten Ihnen alle Werkzeuge für einen reibungslosen Bestellprozess und eine nahtlose Integration aller Akteure.

Lebensmittel-Einkauf über Mobilgeräte ermöglichen

M-Commerce gilt als revolutionäre Erweiterung des E-Commerce mit völlig neuen Möglichkeiten für Shop-Betreiber und Kunden. Das Einkaufen via Smartphone und Tablet gewinnt bei den Nutzern zunehmen auch für den Supermarkteinkauf an Bedeutung. Mit Intershop kann die gesamte Kundeninteraktion zentral in einem System abgebildet werden– ganz gleich, welche Geräte Ihre Kunden nutzen.

Das wünschen sich Ihre Kunden*:
  • 60 % aller Supermarktkunden empfinden es als wichtig, via Smartphone Produktinformationen einzuholen.
  • 49 % aller 18- bis 34-Jährigen Supermarktkunden würden Lebensmittel gern online kaufen.
  • 36 % aller Supermarktkunden wünschen sich das Einkaufen per Smartphone-App.
  • 11 % aller Supermarktkunden haben mit ihrem Handy bereits einmal Supermarkteinkäufe getätigt.
Diese Vorteile sehen Ihre Kunden im Onlinekauf*:
  • 67 % keine Warteschlangen
  • 43 % Lieferung nach Hause
  • 39 % größere Auswahl als im stationären Geschäft
  • 30 % Zeitersparnis

* Quelle: Verbraucherstudie 2013, Deutschland im Auftrag von Symphony EYC, weltweit führender IT-Anbieter für die Optimierung von Geschäftsprozessen im Handel

Majestic Wine

Majestic Wine

Omni-Channel-Einkaufserlebnis für Weinliebhaber

Mehr
Hubert

Hubert

B2B-Commerce in der Lebensmittelbranche

Mehr

Erfahren Sie mehr von unseren Branchenexperten:

Telefon: +49 3641 50-2062

Wir bieten auch beim Online-Einkauf unseren gewohnten Kundenservice. Meine Mitarbeiter stellen die Einkäufe individuell zusammen, berücksichtigen gerne auch Sonderwünsche wie grüne Bananen oder dünn geschnittene Schinkenscheiben.

Marc Steen
Geschäftsführer, "E-Center Steen" in Sulingen