Intershop E-Commerce-Report 2015

Intershop E-Commerce-Report 2015Grenzen überwinden: Die Digitalisierung des B2B-Commerce

Erneut beauftragte Intershop das unabhängige Marktforschungsunternehmen Vanson Bourne mit einer Umfrage unter 400 im E-Commerce tätigen B2B-Entscheidern in Großbritannien, den USA, Frankreich, Deutschland, Skandinavien und den Benelux-Ländern.

Die Studie konzentriert sich auf folgende Kernthemen:

  • Wie ist der Stand der Digitalisierung des B2B-Commerce?
  • Welche Vorteile bringen Einführung und Ausbau eines digitalen B2B-Kanals?
  • Auf welche Probleme stoßen Unternehmen dabei?
  • Wie weit ist die Digitalisierung der Wertschöpfungskette vorangeschritten?
  • Wie geht es mit der Entwicklung des digitalen B2B-Commerce weiter?

Die Botschaft der Studienteilnehmer ist eindeutig:

Mehr und bessere Integration ist dringend notwendig. Denn mehr Zusammenarbeit bedeutet eine nahtlose Kommunikation und eine schnellere Reaktion auf veränderte Kundenanforderungen.