Intershop veröffentlicht Digital Trends Report „B2B-Commerce im Jahr 2024: eine schöne neue Welt“

  • Report gewährt exklusive Einblicke in kommende Trends und Technologien des B2B-E-Commerce
  • Künstliche Intelligenz als klarer Wachstumstreiber
  • Verstärkter Bedarf an Nachhaltigkeit und Cyber Security

Jena, 21. November 2023 – In den vergangenen Jahren hat sich die Welt durch die massive Beschleunigung in der Entwicklung digitaler Lösungen, die ersten praktischen Anwendungen künstlicher Intelligenz im Alltag und ein verstärktes und zielgerichtetes Interesse an Nachhaltigkeit grundlegend verändert.

Insbesondere die KI-Technologie, die in nahezu allen Bereichen des B2B- und B2C-Handels zum Einsatz kommt, wird Marken und Unternehmen zukünftig dabei helfen, Abläufe zu optimieren, sich weiterzuentwickeln und die Rentabilität zu steigern, während sie gleichzeitig ihren CO2-Fußabdruck senken. Somit wird der Einsatz KI-basierter Lösungen für B2B-Unternehmen zur Basis für zukunftssicheres und profitables Agieren und zur treibenden Kraft des globalen Handels.

Intershops CEO Markus Klahn berichtet vom Digital-Gipfel der Bundesregierung, der aktuell in Jena stattfindet: "Künstliche Intelligenz findet bereits vielerorts Verwendung und war auf dem Markt der digitalen Möglichkeiten, auf dem der Intershop Copilot präsentiert wurde, omnipräsent. Der Digital Trends Report zeigt, welche Trends für B2B-Unternehmen unabdingbar sind. Mit den gewonnenen Eindrücken kann ich sagen: Nur die Unternehmen, die sich der schönen neuen Welt schnellstmöglich anpassen, haben eine echte Chance die Zukunft zu meistern."

Im Digital Trends Report "B2B-Commerce im Jahr 2024: Eine schöne neue Welt" beschäftigt sich Intershop damit, wie B2B-Unternehmen:

  • von KI-gestützten Predictive-Commerce-Anwendungen profitieren,
  • ihr digitales Immunsystem up-to-date halten,
  • mithilfe des Composable-Commerce-Ansatzes eine zukunftssichere E-Commerce-Lösung aufbauen,
  • die Vision des Autonomous Commerce zum Leben erwecken und welche Tools dafür benötigt werden.

Außerdem thematisiert der Report die Fragen:

  • ob Self-Service-Portale zum Standard werden,
  • ob KI nachhaltige Lösungen für Ihr Order-Management-System (OMS) bieten kann,
  • wie der digitale Marktplatz der Zukunft aussieht.

Ein kostenloses Exemplar des Reports erhalten Sie hier.

Über Intershop

Die Intershop Communications AG (gegründet 1992, Prime Standard: ISHA) unterstützt weltweit führende Hersteller und Großhändler dabei, ihren Vertrieb innovativ zu digitalisieren. Auf Intershops Cloud-basierter E-Commerce-Plattform können B2B-Unternehmen ihre digitale Präsenz auf- und ausbauen, ein konsistent positives Kundenerlebnis schaffen und so nachhaltig den Online-Umsatz steigern. Mit der Erfahrung aus 30 Jahren digitalem Handel und einer weltweiten Präsenz helfen wir über 300 Kunden, Produkte in Umsätze zu verwandeln und die Beziehungen zu ihren Kunden dauerhaft zu verbessern.

Intershop is built to boost your business. Erfahren Sie mehr unter www.intershop.com/de.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Zurück

Intershop Logo

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Sind Sie Journalist, Redakteur oder Blogger? Sie suchen das Gespräch mit unseren Experten zu Digitalisierungschancen und Technologietrends? Hier geht es zu unseren Pressemeldungen und den Themen dahinter.
Mercedes Zaremba
Ihre Ansprechpartnerin Mercedes Celine Zaremba Corporate Communications Manager Telefon
Share