Intershop dominiert in Schlüsselkategorie des Paradigm B2B Combine Analystenreports 2023

  • Analystenbewertungen des letzten Jahres übertroffen und starke Ausrichtung auf B2B-Handel erneut untermauert
  • Medaillen in elf von zwölf Kategorien, darunter fünfmal Gold
  • Besonders gute Entwicklung und Vorreiterrolle im Bereich Site Search
  • Befragte Kunden schätzen vor allem Intershops starke Performance bei komplexen B2B-Anwendungsfällen

Jena, 20. Juli 2023 – Andy Hoar, ehemaliger Forrester-Analyst und einer der weltweit führenden Experten im Bereich B2B-E-Commerce und -Strategie, bescheinigt in seinem Report "The Paradigm B2B Combine" (Enterprise Edition), dass Intershop Commerce Management eine industrietaugliche und umfangreich ausgestattete E-Commerce Plattform mit starken KI-gestützten Suchfunktionen ist.

Insgesamt erhielt Intershop 11 von 12 möglichen Medaillen und übertraf damit die Analystenbewertung des letzten Jahres. Gold wurde in den folgenden Enterprise-Kategorien verliehen: Customer Service & Support, Total Cost of Ownership, Promotions Management, Site Search sowie Transaction Management erzielt werden. Eine besonders starke Entwicklung im Vergleich zum Vorjahr zeigte sich in der entscheidenden Kategorie Site Search.

Die in dem Report zitierten Kunden schätzen Intershop als eine sehr kostengünstige Plattform, die komplexe B2B-Anwendungsfälle abdeckt und dabei "stabil" und "grundsolide" ist. Der Report würdigt auch den starken Branchenfokus des Unternehmens: "Intershop Commerce Management eignet sich besonders für große B2B-Unternehmen, die eine kosteneffiziente, praxiserprobte E-Commerce-Lösung für Geschäftskunden suchen, die über besonders robuste Preis-, Promotion- und Suchfunktionen verfügt und an besonders komplexe Szenarien angepasst werden kann."

Der Paradigm B2B Combine Report ist ein globaler, unabhängiger Analystenreport. Er wendet eine robuste Scoring-Methode an, die es vorsieht, alle Anbieter anhand von 38 detaillierten und gewichteten Kriterien auf einer Skala von eins bis fünf zu bewerten. Die Medaillen werden basierend auf zusammengesetzten Punktzahlen in zwölf Schlüsselkategorien vergeben.  Durch das Marktfeedback, das direkt von Partnern und Kunden der Anbieter eingeholt wird, erhält die "Stimme des Kunden" besonderes Gewicht. Diese Combine-Methodik wurde speziell entwickelt, um B2B-Entscheider dabei zu unterstützen, die am besten geeignete E-Commerce-Lösung für ihr jeweiliges Unternehmen zu identifizieren und auszuwählen.

Markus Klahn, Vorstandsvorsitzender der Intershop Communications AG: "Ich freue mich sehr, dass wir bereits zum vierten Mal in Folge im Paradigm B2B Combine Report ausgezeichnet wurden. Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir eine weitere Medaille gewonnen und sind der einzige Anbieter, der in der Kategorie Site Search Gold erhielt. Darauf bin ich besonders stolz, denn es unterstreicht die Bedeutung unserer Entscheidung, KI-gestützte Personalisierung in unsere Intershop Commerce Plattform zu integrieren und den Wert, den sie für unsere Kunden hat."

Ein kostenloses Exemplar des Reports erhalten Sie hier.

Über Intershop

Die Intershop Communications AG (gegründet 1992, Prime Standard: ISHA) unterstützt weltweit führende Hersteller und Großhändler dabei, ihren Vertrieb innovativ zu digitalisieren. Auf Intershops Cloud-basierter E-Commerce-Plattform können B2B-Unternehmen ihre digitale Präsenz auf- und ausbauen, ein konsistent positives Kundenerlebnis schaffen und so nachhaltig den Online-Umsatz steigern. Mit der Erfahrung aus 30 Jahren digitalem Handel und einer weltweiten Präsenz helfen wir über 300 Kunden, Produkte in Umsätze zu verwandeln und die Beziehungen zu ihren Kunden dauerhaft zu verbessern.

Intershop is built to boost your business. Erfahren Sie mehr unter www.intershop.com/de.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Zurück

Intershop Logo

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Sind Sie Journalist, Redakteur oder Blogger? Sie suchen das Gespräch mit unseren Experten zu Digitalisierungschancen und Technologietrends? Hier geht es zu unseren Pressemeldungen und den Themen dahinter.
Mercedes Zaremba
Ihre Ansprechpartnerin Mercedes Celine Zaremba Corporate Communications Manager Telefon
Share