Huisman entwickelt mithilfe der Intershop Commerce Plattform die weltweit erste Serviceplattform in der maritimen Industrie

  • Integration aller Huisman-Dienste in einer einzigen, einheitlichen Umgebung
  • Schaffung einer Online-Ressource, auf die von Schiffen auf See zugegriffen werden kann
  • Intershop Commerce Plattform von Business-Partner Fenego implementiert

Jena / Schiedam (NL), 23. Oktober 2023Huisman Equipment B.V. setzt mit der Einführung von myHuisman, basierend auf der Intershop Commerce Plattform, einen Meilenstein in der maritimen und Schwerlastindustrie. Das Unternehmen ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung sowie im Service von schweren Baumaschinen für die Ölindustrie, erneuerbare Energien und die Schifffahrt.

Damit Huisman seine Dienstleistungen weltweit bereitstellen kann, erforderte es eine digitale Plattform, die es ermöglicht alle verschiedenen Services in einer einzigen, einheitlichen Umgebung zu integrieren. Mit der Intershop Commerce Plattform wurde eine progressive Webanwendung geschaffen, die von Schiffen genutzt werden kann, wenn diese online sind. Außerdem verfügt die Plattform über mehrere Anpassungsgrade und Hierarchien und bietet eine technische Bibliothek, einen Teile-Shop und einen Service-/Kundensupport-Kanal.

Martijn Reissenweber, Geschäftsführer von Huisman Global Services: "Wir haben uns für die Intershop Commerce Plattform entschieden wegen der Zuverlässigkeit von Intershop, aber auch wegen der Beziehung zu Fenego. Ich denke, die Kombination von Intershop und Fenego ist sehr stark. Die Ergebnisse lagen weit über den Erwartungen, ich bin wirklich zufrieden mit der Leistung von Fenego und mit den Möglichkeiten, die Intershop bietet."

Huismans Produktpalette reicht von Kränen, Pipeline-Ausrüstung, Bohrausrüstung und Winden bis hin zu Schiffskonstruktionen und maßgeschneiderter Spezialausrüstung. Das Unternehmen konstruierte und baute die größten Kräne der Welt – zwei 10.000-mt-Rohrkräne für Heeremas Sleipnir, ein halbtauchfähiges Kranschiff, das bis zu 70.000 Tonnen heben kann. Dennoch verfügte Huisman bis 2019 über keine Online-Plattform für seine Kunden.

"Mit der neuen Serviceplattform hat Huisman eine bahnbrechende Lösung für die maritime Industrie geschaffen. Wir sind stolz, sie gemeinsam mit unserem Partner Fenego auf dem Weg der Digitalisierung zu begleiten," sagt Markus Klahn, CEO bei Intershop.

In unserer Kundenstory erfahren Sie mehr darüber, wie Huisman auf Intershop-Basis die weltweit erste Serviceplattform für die maritime Industrie entwickelt.

 

Über Huisman Equipment

Huisman ist ein weltweit führender Konstrukteur, Hersteller und Dienstleister von schweren Bauanlagen für führende Unternehmen in den Bereichen erneuerbare Energien, Öl und Gas, Zivilbau, Schifffahrt und Unterhaltung. Das Produktportfolio umfasst Krane, Pipelay- und Bohrausrüstungen sowie Winden, Schiffskonstruktionen und spezielles, maßgeschneidertes Equipment. Neben vielen anderen bemerkenswerten Errungenschaften kann sich Huisman rühmen, die größten Kräne der Welt konstruiert und gebaut zu haben: die beiden 10.000-mt-Rohrkräne für Heeremas Sleipnir, ein halbtauchfähiges Kranschiff.

Über Intershop

Die Intershop Communications AG (gegründet 1992, Prime Standard: ISHA) unterstützt weltweit führende Hersteller und Großhändler dabei, ihren Vertrieb innovativ zu digitalisieren. Auf Intershops Cloud-basierter E-Commerce-Plattform können B2B-Unternehmen ihre digitale Präsenz auf- und ausbauen, ein konsistent positives Kundenerlebnis schaffen und so nachhaltig den Online-Umsatz steigern. Mit der Erfahrung aus 30 Jahren digitalem Handel und einer weltweiten Präsenz helfen wir über 300 Kunden, Produkte in Umsätze zu verwandeln und die Beziehungen zu ihren Kunden dauerhaft zu verbessern.

Intershop is built to boost your business. Erfahren Sie mehr unter www.intershop.com/de.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Zurück

Intershop Logo

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Sind Sie Journalist, Redakteur oder Blogger? Sie suchen das Gespräch mit unseren Experten zu Digitalisierungschancen und Technologietrends? Hier geht es zu unseren Pressemeldungen und den Themen dahinter.
Mercedes Zaremba
Ihre Ansprechpartnerin Mercedes Celine Zaremba Corporate Communications Manager Telefon
Share