Intershop Communications AG | Ad-hoc-Meldung |

Intershop und Otto Group mit umfassendem Rahmenvertrag

Otto Group erwirbt flexibel einsetzbare Lizenz an Enfinity Suite 6, Intershop liefert breite Dienstleistungspalette

Jena, 27. März 2008 – Die Otto Group und die Intershop Communications AG unterzeichneten am 27. März 2008 einen Vertrag über eine Konzernlizenz für Otto und verbundene Unternehmen sowie Dienstleistungen mit einem Gesamtumfang im einstelligen Millionenbereich über drei Jahre.

Otto setzt Intershop-Software bereits seit 8 Jahren erfolgreich als E-Commerce-Plattform im Konzern ein. Der Rahmenvertrag erleichtert der Otto Gruppe die Ausweitung des auf Intershop Enfinity Suite 6 laufenden Systems auf weitere Tochterunternehmen, aber auch auf kleinere, innovative E-Commerce-Konzepte.

Für Intershop-Dienstleistungen der Bereiche Consulting, Support, Online Marketing und Training wurde mit dem Vertrag ein neues Rahmenwerk geschaffen. Insbesondere durch die langfristige Vereinbarung über Consultingleistungen steht Otto nun jederzeit ein Team gut ausgebildeter und erfahrener Fachleute von Intershop zur Verfügung, das bei Bedarf kurzfristig erweitert werden kann.

Gleichzeitig wird Otto mit Unterstützung durch Intershop-Experten eine eigene Installation des Intershop Customer Information Center betreiben. Damit werden technische Analysen, statistische Auswertungen des Benutzerverhaltens in den Online-Shops ebenso wie Berichte zum Onlinegeschäft für die Fachverantwortlichen bei Otto jederzeit verfügbar sein.

Mit dem neuen Rahmenvertrag hat sich die Rolle von Intershop als strategischer Lieferant und Partner für die Otto Group im E-Commerce-Bereich manifestiert.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Investor Relations

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

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