Intershop Communications AG | Ad-hoc-Meldung |

Intershop übernimmt Frankfurter SoQuero GmbH

Jena, 28. Juni 2006 – Die Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) gab heute die Übernahme der SoQuero GmbH bekannt. 

Die SoQuero GmbH, die derzeit 12 Mitarbeiter in Frankfurt am Main beschäftigt, ist auf Online Marketing spezialisiert und erwirtschaftete im Jahre 2005 bei einem Umsatz von 1 Mio. Euro ein positives Ergebnis. 

Intershop hat 100 % der Anteile an der SoQuero GmbH übernommen. Der Kaufpreis wird in bar erbracht. Zur Bindung an das Unternehmen erhalten die Verkäufer darüber hinaus Aktienoptionen aus dem Intershop-Aktienoptionsprogramm. 

Der von der SoQuero GmbH erwirtschaftete Umsatz für den Zeitraum vom 1. Januar 2006 bis zum 28. Juni 2006 wird durch die Konsolidierung den Umsatz von Intershop entsprechend erhöhen. Intershop wird sein Ergebnis für das zweite Quartal 2006 am 27. Juli 2006 bekannt geben.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Investor Relations

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

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