Intershop Communications AG | Ad-hoc-Meldung |

Intershop reduziert Umsatz- und Ergebniserwartung für 2012

Jena, 24. September 2012 – Die Intershop Communications AG (ISIN: DE000A0EPUH1) revidiert heute die Prognose für das Geschäftsjahr 2012.

Nachdem der Nettoumsatz im dritten Quartal durch Verzögerungen bei einigen größeren Projekten unter den Erwartungen liegen dürfte und dies auch wahrscheinlich durch weitere Großaufträge nicht mehr vollständig in diesem Geschäftsjahr kompensiert werden kann, wird die Prognose für das Gesamtjahr 2012 angepasst. Der Vorstand erwartet für das Jahr 2012 nunmehr eine Umsatzsteigerung zwischen 5% und 10 % und ein ausgeglichenes operatives Ergebnis. Bislang ging das Management von einer Umsatz- und Ergebnissteigerung gegenüber dem Vorjahr von 10 bis 20 % aus.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Investor Relations

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

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