Intershop Communications AG | Ad-hoc-Meldung |

Intershop passt Ergebniserwartung für 2014 an

Jena, 11. März 2014 – Die Intershop Communications AG (ISIN: DE000A0EPUH1) ändert ihre Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2014.

Der Vorstand hat beschlossen, die Wachstumsstrategie weiter zu forcieren, um eine höhere Marktpräsenz zu erreichen und das Lizenzgeschäft weiter auszubauen. Das erfordert zusätzliche Investitionen insbesondere in Vertrieb und Marketing. Deshalb geht der Vorstand davon aus, im Geschäftsjahr 2014 ein negatives operatives Ergebnis (EBIT) im unteren einstelligen Millionen Euro-Bereich bei einer Steigerung der Nettoumsatzerlöse zu erzielen. Bisher wurde für 2014 mit einem positiven operativen Ergebnis und steigenden Umsätzen gerechnet.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

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