Intershop Communications AG | Ad-hoc-Meldung |

Intershop gewinnt neuen Großkunden

CANCOM-Gruppe setzt auf Intershop E-Commerce-Lösungen für ihren Online-Shop

Jena, 4. März 2011 – Die Intershop Communications AG, Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen, hat mit der CANCOM-Gruppe, einem herstellerunabhängigen Anbieter von IT-Infrastruktur und Dienstleistungen, einen Vertrag mit einem Gesamtvolumen von über einer Million Euro abgeschlossen. Das Unternehmen zählt damit zu den sogenannten Platinum Accounts von Intershop.

Dieser Auftrag erweitert die bestehenden Lizenzen um Consulting-Leistungen für den Online-Shop der CANCOM-Gruppe. Er hat eine Laufzeit von einem Jahr. Das Online-Portal von CANCOM zählt zu den umsatzstärksten deutschen Online-Shops für Informationstechnologie.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Investor Relations

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309