Intershop Communications AG | Ad-hoc-Meldung |

Intershop erweitert strategische Allianz

Jena, 22. September 2011 - Die Intershop Communications AG, Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen, hat mit einem weltweit agierenden Technologiekonzern einen weiteren bedeutenden strategischen Partner gewonnen.

Der heute unterzeichnete Vertrag fokussiert primär auf die Zusammenarbeit in der Entwicklung von Intershop-Produkten, insbesondere auf dem Gebiet der Webshop-Technologie, die dieser große Partner bereits heute als Bestandskunde einsetzt. Das Abkommen, das auch Lizenzen und Beratungsdienstleistungen beinhaltet, hat eine Laufzeit von zunächst zehn Jahren und stellt für Intershop bei Abruf aller Leistungen durch den Partner ein Erlösvolumen im mittleren zweistelligen Millionen Euro-Bereich dar.

Mit dieser Vereinbarung setzt Intershop die angekündigte Erweiterung seiner strategischen Allianzen um. Diese Partnerschaft entspringt einer langjährigen Kundenbeziehung und ergänzt die bestehende strategische Allianz mit GSI Commerce. Dieser Schritt ist die konsequente Fortsetzung der von Intershop eingeleiteten Wachstumsstrategie.

Das Intershop-Management geht für 2011 weiterhin von einem Umsatzzuwachs zwischen 10 % und 20 % sowie einem Ergebnis auf Vorjahresniveau aus.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Investor Relations

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309