Intershop Communications AG | Ad-hoc-Meldung |

Intershop erweitert Rahmenvertrag mit Merck

Jena, 20. Juli 2011 – Die Intershop Communications AG, Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen, hat den bestehenden Rahmenvertrag mit dem Pharma- und Chemiekonzern Merck um weitere Lizenzen sowie über Consulting- und Support-Dienstleitungen erweitert. Die Leistungen betreffen einen Zeitraum von drei Jahren und das Gesamtvolumen bewegt sich im mittleren siebenstelligen Euro-Bereich. Der auf die Lizenzumsätze entfallende Anteil wird im dritten Quartal 2011 erfolgswirksam verbucht.

Merck zählt bereits seit zwei Jahren zu den Platinum Accounts von Intershop. Diese Erweiterung ist ein Beweis für die gute Zusammenarbeit der Vertragspartner und belegt die strategische Bedeutung des „Merck Chemical Portals“. Die Online-Vertriebsplattform für Geschäftskunden läuft seit 2007 erfolgreich auf Basis der Intershop Software.


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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Investor Relations

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309