Intershop Communications AG | Ad-hoc-Meldung |

Intershop erhält großen Lizenz- und Serviceauftrag aus den USA

Auftrag zur Lieferung von Software und Dienstleistungen im Wert von über 1,7 Mio. US-Dollar

Jena/San Francisco, 27. Oktober 2008 – Die Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) erhielt am vergangenen Wochenende einen Auftrag zur Lieferung von Software und Dienstleistungen im Wert von über 1,7 Mio. US-Dollar. Aufgrund der Zahlungskonditionen wird das gesamte Auftragsvolumen bereits im laufenden Quartal zahlungswirksam. Intershop baut damit seine komfortable wirtschaftliche Situation aus. Sie zeigte sich im Halbjahr an einer Eigenkapitalquote von 53% sowie freien liquiden Mitteln von rund 7,4 Mio. Euro. 

Der Auftraggeber, ein Großkunde aus den USA, erwirbt mit diesem Vertrag zusätzliche Lizenzen an der E-Commerce-Software Enfinity Suite 6 für mehr als 0,4 Mio. US-Dollar. Für etwa 1,3 Mio. US-Dollar wird Intershop in den nächsten drei Jahren Dienstleistungen erbringen. Das Unternehmen unterstützt damit den Kunden bei Wartung, Betrieb und Ausbau seines Enfinity-Systems, das die technische Plattform für den weltweiten Geschäftskundenvertrieb bildet.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Investor Relations

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309