Intershop Communications AG | Ad-hoc-Meldung |

Intershop erhält Großauftrag

Intershop liefert im Rahmen dieses Projektes erstmals eine Auktionsplattform auf Basis seiner Software Enfinity Suite 6 für einen Kunden

Jena, 9. Mai 2007 – Die Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) gab heute den Erhalt eines Großauftrags eines Telekommunikationskonzerns aus Übersee bekannt. Intershop liefert im Rahmen dieses Projektes erstmals eine Auktionsplattform auf Basis seiner Software Enfinity Suite 6 für einen Kunden. 

Der Auftrag beläuft sich auf insgesamt mehr als 1,7 Millionen Euro an Umsatzerlösen. Die darin enthaltenen Lizenzerlöse von ca. 1,4 Millionen Euro werden sofort ergebniswirksam realisiert, die Wartungsumsätze von ca. 0,3 Millionen Euro werden in den kommenden zwölf Monaten ergebniswirksam realisiert. 

Das Unternehmen erwartet Folgeumsätze aus Serviceleistungen in erheblichem Umfang.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Investor Relations

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309