Intershop Communications AG | Ad-hoc-Meldung |

Intershop Communications AG schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab

Jena, 18. September 2015 – Die Intershop Communications AG (ISIN: DE000A0EPUH1) hat die gestern beschlossene Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital in Höhe von bis zu 1.500.000 neuen Aktien unter Ausschluss des Bezugsrechts der bestehenden Aktionäre erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen einer Privatplatzierung wurden sämtliche 1.500.000 Aktien erfolgreich bei institutionellen Investoren zum Preis von 1,10 Euro je Aktie platziert. Damit beläuft sich der Bruttoemissionserlös aus der Kapitalerhöhung auf 1,65 Mio. Euro. Das Grundkapital der Gesellschaft erhöht sich um 1.500.000 Euro und wird nach der Eintragung der Kapitalerhöhung ins Handelsregister 31.683.484 Euro betragen.  

Die neuen Aktien sollen prospektfrei zum Börsenhandel im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) zugelassen werden. Die Mittel aus der Kapitalerhöhung wird Intershop für zusätzliche Investitionen in strategische Wachstumsfelder, wie den Ausbau des SaaS-Angebots und der B2B-Lösung, verwenden.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Investor Relations

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
Fax: +49 3641 50-1309