Intershop Communications AG | Ad-hoc-Meldung |

Intershop Communications AG gibt Ausscheiden des Vorstandsvorsitzenden bekannt

Jena, 9. März 2007 – Die Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) gab heute bekannt, dass der Vorstandsvorsitzende, Herr Dr. Jürgen Schöttler (58), mit dem Auslaufen seines Dienstvertrags am 31. März 2007 im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat aus dem Unternehmen ausscheidet. Herr Dr. Schöttler war seit April 2002 für die Gesellschaft tätig, zunächst als Finanzvorstand und seit Juli 2003 als deren Vorstandsvorsitzender. Der Aufsichtsratsvorsitzende, Herr Hans W. Gutsch, sprach Herrn Dr. Schöttler den Dank der Gesellschaft für seinen Einsatz in den vergangenen fünf Jahren aus. Über die Bestellung eines Nachfolgers für Herrn Dr. Schöttler beabsichtigt sich der – sich zum 1. April 2007 neu zusammensetzende - Aufsichtsrat der Gesellschaft am 2. April 2007 zu beraten. 

Um den Führungswechsel zu erleichtern und Kontinuität zu gewährleisten, wird der zum Monatsende ausscheidende Aufsichtsratsvorsitzende, Herr Hans W. Gutsch, dem Unternehmen auf Wunsch der übrigen Aufsichtsratsmitglieder in einer Übergangszeit bis zum Jahresende 2007 seine Erfahrungen zur Verfügung stellen.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Investor Relations

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

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