Intershop Communications AG | Ad-hoc-Meldung |

Intershop: Einberufungsverlangen auf Durchführung einer außerordentlichen Hauptversammlung

Jena, 12. Februar 2010 – Die Intershop Communications AG hat von einer Gruppe von zwölf Aktionären einen Antrag auf Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung gemäß § 122 Abs. 1 AktG erhalten. Die Aktionäre verfügen über das erforderliche Quorum von 5 % des Grundkapitals.

Vorgesehene Tagesordnungspunkte sind die Beschlussfassung über die vorzeitige Abberufung des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Sauer mit Wirkung zum Ende der außerordentlichen Hauptversammlung sowie die Ergänzungswahl zum Aufsichtsrat, durch die ein neues Aufsichtsratsmitglied von der Hauptversammlung gewählt wird. Weiterer Tagesordnungspunkt ist die Beschlussfassung über einen Antrag von Aktionären auf Durchführung einer Sonderprüfung bezogen auf die Amtsführung des Aufsichtsratsmitglieds Michael Sauer und Bestellung eines Sonderprüfers.
Der Vorstand der Intershop Communications AG wird kurzfristig die Einberufung der außerordentlichen Hauptversammlung für Ende März 2010 veranlassen und alle Details dazu pflichtgemäß veröffentlichen.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Investor Relations

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

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