Intershop Communications AG | Ad-hoc-Meldung |

2,5-Millionen-Euro-Auftrag für Online Marketing von Intershop

Bisher größter Einzelauftrag der Online-Marketing-Agentur des E-Commerce-Spezialisten

Jena, 3. Juli 2008 – Die Intershop Communications AG hat heute den größten Online-Marketing-Auftrag ihrer Geschichte in Höhe von 2,5 Millionen Euro mit einer Laufzeit von 36 Monaten erhalten. Ein international tätiger deutscher Spezialversender, der die E-Commerce-Software Enfinity Suite 6 seit mehreren Jahren erfolgreich einsetzt, hat sich damit jetzt auch für die Online-Marketing-Dienstleistungen von Intershop entschieden. 

Die Intershop Communications Online Marketing GmbH leistet mit diesem Auftrag einen erheblichen zusätzlichen Beitrag zur weiteren Umsatz- und Ergebnissteigerung des Konzerns im laufenden Geschäftsjahr und zeigt zugleich die Synergien zwischen dem Online-Marketing- und dem klassischen E-Commerce-Geschäft von Intershop.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Investor Relations

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

Telefon: +49 3641 50-1000
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