Intershop Communications AG | Ad-hoc-Meldung |

Berichtigung der Ad-hoc-Meldung vom 2. Dezember 2005; geringfügig niedrigere Wandlung von Wandelschuldverschreibung

Jena, 27. Januar 2006 – Die Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2; „Intershop“ oder die „Gesellschaft“) hat soeben von der betreuenden Bank erfahren, dass nur 4.886.402 Teilschuldverschreibungen aus der Nullkupon-Wandelanleihe 2004/2008 anstatt der gemeldeten 5.208.306 Teilschuldverschreibungen in Aktien der Gesellschaft gewandelt wurden. Damit ergibt sich derzeit eine tatsächlich leicht reduzierte Wandlungsquote von 43,1% der ausgegebenen Teilschuldverschreibungen gegenüber der gemeldeten Quote von 46 %. 

Diese Differenz ergibt sich daraus, dass weniger Teilschuldverschreibungen eingeliefert als zuvor angemeldet wurden. 

Infolge der Ausübung der Wandlungsoption hat sich durch die Ausgabe von 4.886.402 neuen Aktien aus dem bedingten Kapital IV der Gesellschaft das Grundkapital der Gesellschaft von derzeit 12.775.650 Euro um 4.886.402 Euro auf 17.662.052 Euro sowie die Gesamtzahl der ausgegebenen und im Umlauf befindlichen Intershop-Inhaberstammaktien von 12.775.650 auf 17.662.052 erhöht.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Investor Relations

Heide Rausch

Head of Corporate Communication

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